Camper Checklisten

Mit unseren Camper Checklisten möchten wir Euch eine kleine Hilfestellung für das Campingleben geben. Was wir alles als Grundausstattung mitnehmen oder einfach nur Tipps für das Einwintern, Fahrzeugübergabe! Jede Wohnmobile Grundausstattung ist elementar, aber auch total individuell! Wir gehen hier von unseren persönlichen Bedürfnissen und Erfahrungen aus – am Ende muß jeder für sich entscheiden, was bei einer kleinen aber auch  großen Reise nicht fehlen darf.

Unsere Checklisten sind lediglich als kleine Hilfestellung gedacht – ihr könnte diese nach euren Bedürfnisse gerne anpassen

Die Camper Grundausstattung

Tipps zur Hundeausstattung

* Alle Checklisten von uns sind lediglich Empfehlungen, welche aus jahrelangen Campingurlauben resultieren.  Auf eine Vollständigkeit/Richtigkeit kann daher von uns keine Gewährleistung  übernommen werden.